Foodblog


Pfirsich Eis Tee

Wer mag sie nicht die Pfirsiche? Nicht nur  weil diese f Früchte  so herrlich süß schmecken  sie  sind auch vielseitig  verwendbar , als  Marmelade , im  Kuchen , als  Dessert. Aber auch als  Durstlöscher  gerade im  Sommer ,aber auch jetzt ist der Pfirsich Eistee ein beliebtes Getränk und  ganz einfach zuhause  selber zu machen. Ich zeige  euch hier wie  er auch euch gelingt.




Zutaten:

Ihr braucht  für  dieses leckere  Getränk 
4-6 Pfirsiche 
1.250ml Wasser
4 Teebeutel Schwarzer Tee
3-5 Esslöffel Zucker( je nach Geschmack)
1-2 Esslöffel Zitronensaft
Eiswürfel und etwas Minze

Zubereitung:

Zuerst wascht ihr die Pfirsiche ,entkernt sie und schneidet sie in Spalten. Danach gebt ihr sie  zusammen  mit 500ml Wasser und dem Zucker in einen Topf und lasst es  10 Minuten  bei Mittler Hitze köcheln. Anschließend  gießt ihr das ganze  durch ein Sieb in eine  Schale und lasst  den Sirup abkühlen.

Jetzt kocht ihr  denn Schwarzen  Tee und lasst ihn zusammen mit  dem Zitronensaft  3-5 Minuten ziehen und  nehmt  dann die Teebeutel raus. und lasst  den Tee abkühlen .

Im letzten schritt  gibt ihr  den Tee und den Pirsich Sirup  in eine große  Karaffe ,fühlt  ein paar Eiswürfel hinein und  wenn ihr mögt auch ein paar Minze Blätter ,das  gibt  noch einen erfrischenden Geschmack



Fertig ist  das  Sommerliche  Getränk , Das du mit  Freunden oder auch allein  im Sommer ,auf dem Balkon oder  Terrasse genießten kannst. Übrigens  schmeckt er auch kindern  ganz gut was mir mein  Sohn bestätigt hat.


 Noch mehr leckere  Rezepte  findet ihr  übrigens auf
https://www.lavera.de/magazin/rezepte/pfirsich-eistee
Und auf 

https://www.kleidermaedchen.de/
Schaut  doch da mal rein



Was ist denn so euer lieblings  Getränk an warmen Tagen ? Probiert ihr dann auch gerne  Rezepte  aus oder  kauft ihr lieber  schreibt  es mir doch gerne mal in die Kommentare 

Kommentare

Beliebte Posts